Wir freuen uns, dass Du Dich für ein freiwilliges Engagement im Deutschen Roten Kreuz interessierst. Wir bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten, wie Du Dich sinnvoll für andere einsetzen kannst.

Aktiv helfen - Ein Ehrenamt ausüben kann jeder!

Über 400 Ehrenamtliche in 6 Ortsvereinen engagieren sich bereits neben Beruf, Studium oder Schule in unserem DRK-Kreisverband Limburg e.V.. Es sind Menschen jeden Alters, jeder Hautfarbe und Religion und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie helfen Menschen in Not, wobei die sieben Grundsätze des DRK dabei immer an erster Stelle stehen.

Unsere ehrenamtliche Arbeit erfolgt in den drei folgenden Rotkreuz-Gemeinschaften:

Wir suchen kontinuierlich engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit unseren Grundsätzen identifizieren und unsere Zukunft mitgestalten möchten - Bewerben Sie sich jetzt auf unsere aktuellen hauptamtlichen Stellenangebote!

Informationen für ein ehrenamtliches Engagement sowie aktuelle ehrenamtliche Stellenangebote finden Sie unter: » Ehrenamtsbörse

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Berufsausbildung bei uns zu absolvieren.

Neben Ihren Noten sind für uns Engagement, Teamorientierung, Lernbereitschaft und natürlich Ihre Persönlichkeit bedeutende Entscheidungskriterien.

Uns liegt am Herzen, dass Sie sich während Ihrer Ausbildung wohl fühlen und gefördert werden. Absolvieren Sie Ihre Ausbildung mit einer guten Leistung, bieten wir Ihnen – je nach Verfügbarkeit – die Möglichkeit zur Weiterbeschäftigung in unserem Hause.

Wenn Sie Fragen zu den Ausbildungsmöglichkeiten haben, melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns oder informieren sich über unsere aktuellen Stellenangebote.

Der DRK-Suchdienst sucht, verbindet und vereint Familien – in Deutschland und weltweit. Zu seinen Aufgaben gehören die Suche nach Vermissten, die Klärung von Schicksalen auch 70 Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges, die Zusammenführung getrennter Familien sowie Hilfen für notleidende Deutsche in Ost- und Südosteuropa. Beratung und Suche sind kostenfrei.

So können wir Ihnen helfen: