Frühdefibrillation (AED) - Frühdefibrillation für Laien

Ansprechpartner


Breitenausbildung

M.Pappelbaum / H.Stern

Tel:
06431/9190-100

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erreichbarkeit:
Montag bis Donnerstags
08:00 bis 12:00 Uhr

Freitags
08:00 bis 12:00 Uhr

Jedes Jahr sterben viele Menschen in Deutschland am plötzlichen Herztod. Die häufigste Ursache dafür ist das sogenannte Kammerflimmern. Die einzig wirksame Methode dagegen ist die möglichst frühzeitige Defibrillation.

Aufgrund modernster Technik ist es heute möglich, dass auch Laienhelfer eine solche Defibrillation mit Hilfe eines AED's (Automatisierter Externer Defibrillator) durchführen können. Solche AED's sind heute schon in vielen öffentlichen Gebäuden wie Bahnhöfen und großen Einkaufszentren zu finden. Die Bedienung eines AED's ist äußerst einfach und wird durch das Gerät selbst 'moderiert'. Die korrekte Handhabung erlernen sie in unserem AED-Kurs. 

 

Termine: Auf Anfrage