Seniorengymnastik in Dauborn

Ansprechpartner


Kurs-Management

Mandy Pappelbaum

Tel:
06431/9190-100

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erreichbarkeit:
Montag bis Donnerstags
08:00 bis 12:00 Uhr

Freitags
08:00 bis 12:00 Uhr

 

 

Wer rastet, der rostet! Übersetzt bedeutet diese Volksweisheit, dass träge Menschen Gefahr laufen, an Arthrose und Osteoporose zu erkranken, weil ihr Körper nicht mehr so gut durchblutet wird. Denn die Gelenke müssen bewegt werden, um sie vor Entzündungen und Verformungen zu bewahren. Auch die Knochen benötigen "Pflege", brauchen viel Kalzium, um nicht porös zu werden. Und die Muskelzellen, die sich wie alle Zellen im Alter nicht mehr so gut erneuern können, sind auf Bewegung angewiesen, um stark zu bleiben. Dazu ist allerdings kein Marathon-Sportprogramm nötig. Es ist auch hier die Regelmäßigkeit, mit der der Körper in Bewegung gehalten werden sollte.

Ein Bewegungsprogramm für Seniorinnen und Senioren unter der Leitung von qualifizierten Übungsleitern.

Die Teilnahme ist für die Teilnehmenden kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Wo:

Dorfgemeinschaftshaus, Rheinstraße 3, 65597 Hünfelden-Dauborn

Termin:

jeden Montag (außer Feiertage)

Uhrzeit:

15:00 - 16:30 Uhr

 

Info: Bis einschließlich 15.04.2024 kein Kurs !