Betreutes Reisen

Katalog 2019

Katalog 2020

reiseanmeldung

Niemand sollte aufgrund seines Alters oder aus Gesundheitsgründen auf das Reisen verzichten müssen. Eine andere Umgebung und der damit verbundene Klimawechsel sind Balsam für Körper und Seele! Verzichten Sie nicht auf das, was Ihnen gut tut - wir reisen mit Ihnen. Wir vom Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Limburg e.V. bieten Ihnen die Möglichkeit mit der Unterstützung erfahrenen, qualifizierten Reisebegleitern/innen in den Urlaub zu fahren. Wir reisen mit Ihnen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Mit Sicherheit erholen !!!

Wer rastet der rostet, auch im Alter noch die Welt entdecken

Sicher reisen mit Gleichgesinnten. Wir bieten wechselnde, ausgesuchte Reiseziele im In- und Ausland. Busreisen, Flugreisen und Schiffsreisen sind in unserem Angebot. Auch für Sie ist die richtige Reise da bei. Wir kümmern uns um alle Belange rund um Ihren Urlaub.

Unser besonderer Service für Sie:

• Sorgfältig ausgesuchte Reiseziele und Hotels
  • Individuelle Beratung
  • Abhol- und Gepäckservice von und bis zur Wohnung
  • Qualifizierte Reisebegleitung während Ihrer Urlaubsreise
  • Organisation der Ausflüge, Spaziergänge, Spielabenden vor Ort
  • Bei Bedarf Unterstützung und Betreuung im Krankheitsfall am Urlaubsort

Wir bieten jedoch auch ein umfangreiches Betreuungsangebot für alle, die körperlich nicht mehr 100%ig fit sind. Rollstuhlfahrer sind uns willkommen. Eine Einzelbetreuung, oder anderer Betreuungsbedarf kann durch uns organisiert werden. Behinderte, die eine ständige persönliche Betreuung benötigen, sollten jedoch eine eigene Betreuungsperson mitbringen oder sich mit uns für die Vermittlung von Betreuungspersonen in Verbindung setzen.

In guter Gesellschaft

In Vordergrund steht immer Geselligkeit und ein harmonisches Miteinander. Ideal sind die Reisen auch für alleinstehende Senioren, die gut betreut mit Gleichgesinnten ihren Urlaub genießen möchten. Viele Reisen sind für Reisegäste mit Gehhilfen geeignet. Unsere ausgesuchten Hotels sind meist barrierefrei.