Jugendrotkreuz

Ansprechpartner


Leitung JRK

Michaela Brockmann

Tel:
0171-7793007

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuz. Über 100.000 Mitglieder sind bundesweit in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

 

Das sind wir

Derzeit sind wir rund 300 JRKlerInnen in Landkreis Limburg. Unsere Aktivitäten und Angebote sind vielfältig: Vom gemütlichen Beisammensein, über Ausbildungen bis hin zum Wettbewerb ist alles dabei. Ganz wichtig ist es uns, viel Platz für Ideen zu bieten. Für Fragen und Anregungen sind wir stets offen. Du hast Lust mitzumachen oder möchtest mal reinschnuppern? Dann komm gerne vorbei. Wir freuen uns auf Dich.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.


Weitere Infos

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK.